Simson Schwalbe KR51/1 Ratte

Die Ratten-Schwalbe gab es umsonst zur Duo dazu.

Die Gesamtinvestition um den Haufen wieder fahrbar zu machen betrug weniger als 100,- EUR. (inkl. Versicherungskennzeichen)

Da sie eine 3 Gang Handschaltung hat, ist sie etwas besonderes. Zum einen weil es davon nicht so viele gibt und zum anderen, weil es ein anderes Fahrgefühl ist mit der Hand zu schalten.

Eine neue Sitzbank hätte das Budget gesprengt, deshalb haben wir kurzer Hand ein Brett zurecht gesägt und verbaut. Die Schwalbe steht im Originallack da und wurde wahrscheinlich vorher von nem Teenager in den 90er Jahren gefahren. Das Blechkleid ist überzogen mit zeitgenössischen Aufklebern aus der Bravo.

 

Baujahr: 1969

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.