Honda CX500 Güllepumpe

Letzten Winter brauchte ich mal wieder Beschäftigung in der Garage. Die Kälte und das Rumgerutsche auf den Knien hat mir doch zu sehr gefehlt. Deshalb habe ich für unglaubliche 380,- EUR eine Güllepumpe Baujahr ’78 bei eBay ersteigert, an der noch ein bisschen was zu machen war.

Als Ziel hatte ich eine leichte Café Racer Optik, ohne zu viel von dem original Charme der CX500 zu vernichten. So ist die Sitzbank und das Rücklicht z.B. Original, die Blinker und der Scheinwerfer mussten gegen was klassischeres bzw. kleineres getauscht werden. Auch die Armaturen habe ich gegen kleinere ausgetauscht.

Es waren nicht nur optische Veränderungen notwendig. Der Motor lief nur auf einem Zylinder, die Gabel ölte, der Motor war undicht, von der Abgasanlage fehlten Teile, die Elektrik war nicht 100% in Ordnung, die Bremse vorne war fest usw. Alles was halt passieren kann wenn so ein Gefährt mehrere Jahre steht.

Nach den ganzen Arbeiten gab es vom TÜV allerdings die Note 1, und das ist alles was zählt! 🙂

Seht selbst:

CX500 fertig CX500 Vorher 1 CX500 Vorher 2 CX500 Vorher 3 CX 500 Halb demontiert 1 CX500 Teile CX500 Motor CX500 Rahmen CX500 fast fertig CX500 fertig 2 CX500 fertig 1

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.