Multitouch LLP Laser Halterung – Bilder und kurz Anleitung

Wie im vorherigen Beitrag bereits von mir erwähnt wurde, brauche ich eine vernünftige, einstellbare Laserhalterung.

 

Nach ein wenig Tüftelei ist folgendes dabei herausgekommen:

IMAG0090

Relativ einfach nachzubauen, weil es so simpel ist 🙂

 

Folgende Teile sind verbaut:

  • 780nm 5mw Laser mit Linienlinse
  • “T” Flachmetall
  • Metallwinkel
  • 2x M4 Schrauben + 2x M4 Muttern
  • Später: 3x M5 Schrauben + 6x M5 Muttern

Der Metallwinkel wird kurz vor dem Knick gerade gebogen, so dass man eine Führung hat.

Der so gerade gebogene Metallwinkel wird mit den Schrauben und den Muttern auf dem “T”-Stück befestigt.

IMAG0089

 

In die Platte werden Schrauben eingeklebt, so dass der Laser später darüber justiert werden kann.

IMAG0088

 

Der Laser ist nun über alle 3 Schrauben in der Höhe verstellbar, an den vorderen beiden in der horizontalen Neigung und über die hintere in der Vertikalen.

 

Wahnsinig einfach und bombenfest. 🙂

 

Die Schrauben werden morgen eingeklebt da ich jetzt um knapp 23 Uhr keine Lust mehr habe, und meine Freundin mich sonst erschlägt…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.