Mal wieder ein paar Updates nach langer Zeit – Was ist passiert – Was kommt demnächst?

Nachdem es nun fast einen Monat sehr still war in meinem Blog und bis auf die automatischen Twitter-Updates nichts geschrieben wurde, nun doch noch ein Lebenszeichen von mir!

In den letzten Wochen steckte ich voll in den Vorbereitungen zur Gewerbegründung. Bisher unterhielt ich mein Webhosting-Projekt mehr oder minder als Zeitvertreib und die Werbeeinnahmen des Projektes deckelten gerade so die Kosten – Den Zeitaufwand natürlich nicht mitgerechnet.

Da ich nun mit dem Projekt langsam aber sicher größere Gewinne erziele, möchte ich das ganze auf der sicheren Seite wissen, und habe ein Gewerbe angemeldet das seit dem 01.04.2010 offiziell gemeldet ist.

Wer sich einmal mit der Selbstständigkeit, bzw. der nebenbei Selbstständigkeit beschäftigt hat weiß, dass es alleine mit der Anmeldung beim Gewerbeamt der jeweiligen Gemeinde oder Stadt nicht getan ist.

Man muss sich Geschäftsbriefe vorbereiten mit passendem Briefkopf etc. und dabei die gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllen, man muss sich Gedanken machen was man mit diesem Gewerbe überhaupt machen will, man muss sich seine Buchhaltung vorbereiten und ein wenig einarbeiten, die komplette Internetpräsenz muss nach rechtlichen Fallen durchsucht werden und Arbeitsabläufe für die ganzen Geschäftsfälle sollten feststehen bevor der jeweilige Fall eintritt.

Nebenbei habe ich diverse Skripte für Live-Site.de umgeschrieben und auch einige neu entwickelt um das neue Produkt – die “Premium Accounts” anbieten zu können. Dann war dort noch der neue Server der eingerichtet werden musste mit anschließendem Umzug von Live-Site.de und Voizchat.de auf die neue Maschine.

Insgesamt relativ viel Arbeit die gut in der Zeit abgearbeitet werden konnte – Neben meinem Hauptberuf.

 

Da die wichtigsten Arbeiten an Live-Site.de nun abgeschlossen sind, werde ich mich demnächst um einige kleinere Kinderkrankheiten der Seite kümmern dich schon länger vor mir herschiebe.

Danach gehts mit dem Multitouch Tisch weiter und ein paar kleinere Updates bezüglich des HTC HD2 und tollen Internetseiten die ich gefunden habe wollte ich auch noch los werden.

 

Es bleibt spannend…

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.