Jetzt gehts los! – Mein eigener DIY Multitouch Table

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, und hattet eine schöne Weihnachtszeit!

Die Feiertage habe ich dazu genutzt mich intensiver mit einem Thema zu beschäftigen, dass ich bereits seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger verfolge: Multitouch!

 

Die Planung für meinen Table steht bereits im groben, das heißt ich bin mir über die Technik einig die ich einsetzen will um die sogannten “Blobs” zu ermitteln. Bevor ich meine Beiträge über die Planung veröffentliche, findet ihr in den nächsten Beiträgen eine kleine Übersicht was Multitouch ist, wie man es selber basteln bauen kann und wie die unterschiedlichen Techniken funktionieren.

Eine wunderbare Anlaufstelle für alle Interessierten ist die nuigroup und das dortige Forum.

Es werden Skizzen, komplette Pläne, Ideen usw. vorgestellt, besprochen und ausgearbeitet. Vorbei schauen lohnt sich dort in jedem Fall.

Auch auf Youtube lassen sich einige, tolle Videos finden.

Hier mal 3 Videos die ich persönlich sehr toll finde, und die den Ausschlag dafür gegeben haben jetzt einen eigenen Table zu bauen.

In meinem nächsten Beitrag lest ihr mehr über die Techniken.

 

PS: Dies ist mein erster Beitrag den ich mit dem “Windows Live Writer” geschrieben habe. Wirklich ein nettes Stück Software!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.