Freenet mail –> Googlemail Probleme – Emails werden derzeit nicht ausgeliefert

 

 

Aktuell treten beim Mailversand von Freenet zu Googlemail massive Probleme auf. Die abgesendeten Emails erreichen den Empfänger bei Googlemail entweder gar nicht, oder sehr zeitverzögert.

Im Google-Hilfe Forum wird bereits darüber diskutiert wo der Fehler liegen könnte und wer schuld ist. Fakt ist, dass zwischen dem Versand bei Freenet und dem Empfang bei Google circa 2 Tage liegen. Wer dort nun der Schuldige ist bleibt allerdings offen.

 

Da mein Server den Freenet-Mail Server als Gateway nutzt ist das natürlich in sofern tragisch, weil mich wichtige Status-Meldungen nicht auf meinem Handy erreichen.

 

Auch in der Anmeldung auf Live-Site.de musste ich Googleadressen vorerst verbieten, damit Nutzer auch ja ihre Anmeldung abschließen können.

 

Aktuelle Empfehle ich entweder einen der im Google-Hilfe Forum beschrieben Workarounds, oder die Weiterleitung der Freenet Mails zu einem anderen Anbieter, und von dort wieder weiter zu Googlemail.

 

Updates gibts hier.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Freenet mail –> Googlemail Probleme – Emails werden derzeit nicht ausgeliefert, 5.0 out of 5 based on 1 rating

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.