DIY Multitouch – LCD Backlight Problem – Zuviel Infrarotlicht

Nach einigen Versuchen mit meinem 37“ LCD bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Fernseher scheinbar nicht für meinen Zweck geeignet ist. Die Hintergrundbeleuchtung strahlt dermaßen viel infrarotes Licht ab, dass die Webcam nichts anderes mehr aufnimmt und überblendet wird.

Selbst das zusätzliche anbringen eines „Floppy-Filters“ in der Webcam hat keine Besserung gebracht.

Jetzt bleiben 3 Möglichkeiten:

  1. Einen passenden Fernseher besorgen der weniger IR-Licht abstrahlt oder gleich einen LED Fernseher nehmen (LED = 0% IR Strahlung)
  2. Eine andere Cam + echtem IR-Filter testen. Dafür würde sich die PS3 Eye Cam anbieten, die schon von einigen erfolgreich getestet wurde.
  3. Eine IR-Filter Folie über den jetzigen LCD kleben um das IR Licht zurück zu halten. Solch eine Folie habe ich bisher leider nicht gefunden. Sind Bezugsquellen bekannt? (Der Drops ist gelutscht, das klappt nicht. Siehe hier)

Heute Abend werde ich dazu kommen 2 andere Fernseher zu testen, und werde meine Ergebnisse dann wieder posten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.