Der Googlebot weiss Bescheid! – Downtime 17.01.2015

Tja da ist es mir doch tatsächlich passiert…

Ich aktualisiere den Linux Server, auf dem Voizchat.de gehostet ist, mache einen „reboot“ und denke: „Alles erledigt“ – Ohne zu checken ob es wirklich erledigt ist.

Leider war es nicht erledigt, denn der Server ist nicht wieder hochgefahren.

Die Google-Webmastertools waren so „freundlich“ mir eine Email über den Umstand zu schicken, sonst wäre das Problem mit Sichherheit länger unerkannt geblieben…

Was lernen wir darauß? Die sonst obligatorische Nachkontrolle ob alles funktioniert, sollte man beim Aktualisieren von Servern nicht schludern lassen… 🙂

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.