.co.de Abzocke – Spam per Post

.CO.DE Briefkopf

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Brief von der „Websuche Search Technology GmbH & Co. KG“, betreffend „Rechtliche Klärung wegen live-site.co.de“.

Dort wird mir als Betreiber einer der wichtigsten deutschen Internetseiten (lol, live-site.de eine der wichtigsten Internetseiten?) angeboten, doch die Adresse „live-site.co.de“ zu bestellen und zwar zum Schnäppchenpreis von 99,- EUR.

Fakt ist, die Websuche Search Technology GmbH & Co. KG hat sich wohl die Domain „www.co.de“ gesichert, und möchte nun die Sub-Domains zu überhöten Preisen vermieten.

Da man nicht wirklich Inhaber der Domain wird, weil es sich eben „nur“ um eine Sub-Domain handelt, möchte ich ausdrücklich davor warnen dort irgendwas zu registrieren.

Schon alleine die Frechheit, mir unaufgefordert diesen Brief zu schicken, meine Adresse über die Denic kostenlos abzufragen und diesen bombastisch drohenden Betreff zu wählen, zeugt aus meiner Sicht von der unseriösität dieser Gesellschaft.

Mehr Infos zu dem Thema habe ich bei heise.de gefunden. Dort gibt es einen interessanten Kurzbericht mit Stellungnahme des Websuche Geschäftsführers.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.